Diese Seite drucken

Die Herbstausfahrt 2012

Die Herbstausfahrt

Michi rief zur Herbstausfahrt, die Resonanz war fürs erste aber gering. Nach Rundruf fuhren aber zumindest am ersten Tag viele mit, unter anderem ein Mitarbeiter einer unbedeutenden Autozeitung, den wir im Laufe des Tages von unserer Mieselsucht, Fadesse und Strenge soweit überzeugen konnten dass er dem ESCC widerwillig aber doch beitrat.
Treffpunkt war die Raststation "Kaiserrast" bei Stockerau, wo es dann auch Frühstück gab, denn mit Essen sollte es ja bei dieser Ausfahrt wirklich schlecht ausschaun. Ingo konnte das unscheinbare Gebäude nicht finden und grantelte wie immer, was mir aber echt große Sorgen bereitete, Martin D. kam zu früh, viel zu früh.

 DSF2889

 DSF2884

 DSF2890

Nach kurzer Besprechung: "wann gibts endlich wieder was zum Essen, ich muß lulu, mir ist kalt", gings dann endlich los.

 DSF2896

Der Capri mit 3-liter Cosworth Motor ist zwar nicht besonders schön, aber er klingt recht imposant und hat ziemlich sehr viel Leistung und das Lenkrad auf der richtigen Seite, nämlich rechts. Und der Fahrer sollte sich als ziemlich verfressen herausstellen.

 DSF2898

Martin, unser "Sinnloser" packte endlich wieder einmal seinen E-Wagen aus, mit den nagelneuen Felgen, den schönsten überhaupst.

 DSF2903

 DSF2907

 DSF2914

Und so fuhren wir, den Sunbeam re unten vor mir, den Jaguar und den Ford im Spiegel weiter ins Weinviertel.

 DSF2915

 DSF2919

 DSF2923

 DSF2927

 DSF2932

 DSF2933

 DSF2934

 DSF2938

 DSF2945

 DSF2966

Und nach weniger Schnörkeln als sonst landeten wir am Ölberg in Pillersdorf, parkten uns ein und wurden von feinstem Wein, Sturm, Traubensaft und einem wunderbaren Spanferkel in der dortigen berühmten Kellergasse bei wunderbarem Wetter empfangen.

 DSF2970

 DSF2972

 DSF2973

L1

L2

 

L3

 DSF2980

 DSF2982 

 DSF2976

 DSF2983

 DSF2986

Er hat sich den Gepflogenheiten leider recht schnell angepasst.

 DSF2991

Der Nachspeisenschrein

 DSF2992

 DSF3004

 DSF3006

Untitled HDR2

 DSF3019

Er hat seinen E-Wagen schon recht lieb

 DSF3022

die neuen Felgen putzen ihn aber auch allerliebst auf, den E-Wagen

 DSF3030

 DSF3033

 DSF3041

Daran, dass zur Weiterfahrt Regen einsetzte war Peter S. schuld der schon wieder einmal kein Dach mithatte. Egal machtens die andern halt auch nicht zu und die Strecke wurde verkürzt und wir fuhren zum Motorradmuseum Ehn in Sigmundsherberg, wo wir eine Privatführung durch den Hausherrn genossen und auch die noch nicht eröffneten und halbfertigen Schauräume besichtigen durften. Danke, Herr Ehn.

 DSF3046-Edit

 DSF3047

 DSF3075

Der Tag endete im Gasthof Surböck in Rodingersdorf, natürlich beim Essen, obwohl die meisten vorher versicherten, nie wieder was essen zu wollen.

 DSF3080

In der Früh wars nebelig, die große Frage wie immer: Wer sind wir, wo sind wir, wohin wollen wir?

 DSF3079

 DSF3083

Und los gings Richtung südliches Waldviertel

 DSF3084

ohne Schotter wärs natürlich keine ESCC-Ausfahrt

 DSF3085

Es wurde noch ein wunderbarer warmer Tag den wir an der Donausüduferstrasse beim Wirten gemütlich ausklingen liessen und uns, nach einigen Girlanden vor Neulengbach trennten.