Diese Seite drucken

Frühjahrsausfahrt 2006

Das Weinviertel einmal ungewohnt


13.-14.Mai 2006


Am Samstag trafen sich alle zu nachtschlafener Zeit in Süssenbrunn um endlich wieder Asphalt unters alte Fahrwerk zu kriegen und nach den üblichen Konversationen und ausgiebigem frühstücken ging dann etwas abrupt los. Ich schätze Walter hat irgendwas angestellt und hatte es deshalb so eilig.

start

Die Meute zerfiel deshalb gleich zu Beginn in mehrere Teile und wir verloren uns aus den Augen, zum Mittagessen waren wir aber rechtzeitig wieder zusammen und konsumierten ein wahrlich weltmeisterliches Eieromelett.

essen

essen

Es ging dann weiter nach Schützenhofen wo wir Quartier bezogen, das ganze Geschehen vom Einparken, Gepäckausräumen bis zur Zimmervergabe wurde von einigen etwas schrulligen älteren Herren, die offenbar zufällig da waren, fachgerecht mit Kommentaren versehen.

essen

kellergasse

gegend2

Anschließend fuhren wir weiter nach Drasenhofen ins Traktorium.

gegend2

gegend2

gegend2

gegend2

Das Gesehene wurde natürlich sofort fachkundig kommentiert und diskutiert.

michiwilli

michiwilli

michiwilli

michiwilli

Im Traktorium wurden wir dann gleich auch mit einer Jause kulinarisch verwöhnt

michiwilli

michiwilli

anschließend genossen wir eine Führung durch die Kellergassen, wo wir den Ausführungen und Erklärungen ergriffen lauschten.

kellergasse

kellergasse

Nachdem wir uns ausreichend gebildet hatten gabs das Abendessen, wobei uns Barbara, unsere GO (große Organisatorin), einen noch größeren Appetit als wir üblicherweise eh schon haben andichtete und hektisch zusätzliches Essen bestellte. Der Einzige, der nach dem feinen Essen noch was hinuntergebracht hätte, wär Leopold gewesen.

Am nächsten Tag fuhren wir mit Traktoren durch die Gegend, die Sonne, die uns beim Frühstück noch schien, verhüllte sich zunehmend mit Wolken.

kellergasse

kellergasse

und während des Mittagessens holte uns heftiger Regen ein und wir fuhren mit etwas weniger zufriedenen Gesichtern zurück zu unseren Autos.

kellergasse

Es führte dieses Wetter aber auch zu hochmodischen Erscheinungen, man beachte vor allem das hippe Rosa (eine Farbe die ja Schutzbedürftigkeit signalisieren soll) in Kombination mit Neongelb, sowie den modisch knappen Schnitt des wunderbaren T-shirts.

kellergasse

alles in allem eine tolle Ausfahrt, von Barbara wohl organisiert.

kellergasse

kellergasse

Hugo G.