Diese Seite drucken

Frühlingsausfahrt 2017

Warum man IMMER Reserve-Gwand mithaben sollte

Dieses Jahr hat Ingo die Frühslingsausfahrt organisiert, Treffpunkt war Pfingst-Samstag beim schon bekannten Flieger in Laxenburg. 12 Fahrzeuge haben sich bei warmen Wetter zu einer schönen Runde eingefunden.

DSC00907

Die Strecke führt über Hof am Leithagebirge ein Stück ins Burgenland und dann weiter in die Bucklige Welt

DSC00907DSC00907

wo wir nach einigen zwischenzeitlichen Verlusten dann alle wieder gemeinsam im hervorragenden Landgasthof Thaler in Thernberg ein großartiges Mittagessen genießen.

Besonders zu empfehlen sind neben der guten Küche das regionale Bier Wolfsbräu und der Haselnußschnaps :)

41673954.cd9a9bf6.640DSC00907

Nach dem Essen überläßt uns Ingo unserem Schicksal und wir folgen weiter dem Plan durch die schöne Landschaft

DSC00907

DSC00907

biegen Richtung Feistritz und Gloggnitz ab

DSC00907

wo die Wolken irgendwie immer finsterer ausschauen

DSC00907

bei einem Tankstopp in Grimmenstein sag ich noch "Wir fahren da mitten in den Regen" aber Michi meint "Das geht sich aus"

DSC00929

Bei Feistritz fallen die ersten Tropfen

DSC00929

und es wird immer dunkler

DSC00929

auf dem Weg hinunter nach Gloggnitz sind wir dann mitten in einem hefigen Gewitter

DSC00929

bei immer noch offenen Dächern (!) - zum Stehenbleiben findet sich kein brauchbarer Platz

DSC00929DSC00929

erst in Reichenau - als der Regen schon nachläßt - finden wir bei einer Tankstelle Unterschlupf und widmen uns dem kollektiven Zeltbau

DSC00929

sowie nach Möglichkeit dem Trockenlegen von Fahrzeug und Mensch

DSC00929

ich war in einem Auto noch nie so naß, mein T-Shirt trockne ich dann während der Weiterfahrt auf den Heizungsschlitzen...

DSC00929

weiter gehts durch Höllental und Klostertal, nach Abgabe der mittlerweile üblichen 20 Euro bei den Polizisten am Ortsende von Pernitz über den Hals und nach Nöstach, wo wir beim Mostheurigen Karner dann sogar noch in der Sonne den Tag ausklingen lassen - zum Heimfahren machen wir dann wieder die Dächer auf :)

DSC00929

also vormerken: zur Basisausstattung für die nächste Ausfahrt gehört neben Straßenkarte und Sonnenbrille unbedingt ein Set Ersatzkleidung!

(Bix)