Sie sind hier:Home>Beiträge>Preis von Wien 2004

Preis von Wien 2004

16.-17.10.04

Der Webmaster nahm auf Einladung eines Mitorganisators mit seinem MGB an dieser Veranstaltung, die vom AMV gemeinsam mit 2. und 20. Bezirk organisiert wurde, teil.
Der Weg führte auf verschlungenen Wegen durch die Leopoldstadt und Brigittenau, unterwegs mussten etliche Prüfungen absolviert werden. Obwohl die Organisation wirklich gut war, wurde alles von heftigstem Regen, der sogar mich nach einer halben Stunde nötigte das Dach zuzumachen, doch stark beeinträchtigt.

gp06 05

gp06 05

gp06 05

Trotz des schlechten Wetters war das hochkarätige Teilnehmerfeld aber fast vollständig vertreten, viele Teilnehmer kamen mit traumhaft schönen Autos aus Tschechien und der Slowakei.
Das älteste Fahrzeug war ein Austro-Fiat von 1914, angeblich ein Fahrzeug des „seligen“ Kaisers Karl,

gp06 05

andere Berühmtheiten waren Praga Grand Limousine 1929, Aeros, Tatras,
MG J2, Fiat Ballila (leider erst am trockenen Sonntag), Steyr, ein Panhard und viele andere.

gp06 05

gp06 05

gp06 05

gp06 05

gp06 05

gp06 05

Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen der Motorradfahrer die es bei dem Wetter wahrlich schwer hatten.

gp06 05  gp06 05

Eine Erwähnung wert waren auch der Empfang und das Buffet im Rathaus.
(weitere Bilder in gewohnt hervorragender Qualität auf www.bestmoments.at )

gp15 07
 
© Hugo G 2004