Die Planungen für diese Ausfahrt haben angefangen mit der Frage: wohin wollen denn Essen fahren? Immerhin ist das im Club die (fast) wichtigste Frage.
Ein passendes Ziel war schnell gefunden: im Looshaus waren wir schon länger nicht - der Weg dorthin hat sich dann fast von allein ergeben.
Nach einem gemütlichen Frühstückscafe im Cafe Mancini in Innermanzing geht es bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen zuerst über ein paar Seitenstraßen, und dann über Kalte Kuchl und Höllental zum Kreuzberg
Die bösartige Unterstellung daß sich ausgerechnet das Navi verfahren hat muß ich an dieser Stelle entschieden dementieren: die Führung hatte Christian im Tesla, Peter S. (der Urheber dieser Anschuldigung) hat sich an dem fraglichen Kreuzungspunkt mit dem schwarzen MG A offensichtlich im Schatten versteckt und war daher für uns nicht zu sehen, vor allem weil wir da scheinbar grad damit beschäftigt waren einen Weg vorbei an dem großen Traktor vor uns zu finden. Außerdem hatte ich da noch nicht mal einen Blick in die Straßenkarte geworfen... Nachdem wir uns dann doch irgendwann einsam gefühlt haben und mir nach kurzem Studium der Streckenpläne die Richtung irgendwie komisch vorgekommen ist, haben wir dann natürlich gewendet und den Rest bei der Kalten Kuchl wieder getroffen :)
Beim Looshaus stößt Astrid mit ihrer Neuerwerbung zu uns (das Auto, nicht der Beifahrer), die wir jetzt auch herzlich bei uns im Club begrüßen dürfen - viel Spaß mit dem "B wie besser"
noch ein kurzer Check ob der Motor eh noch da ist - ja, alles gut
und dann gehts auf die Terrasse zum hervorragenden Essen
manche bewundern in der Zwischenzeit die schöne Aussicht
eine hübsche Deko steht dann auch noch vor der Tür
die weitere Stecke führt uns über Ochsattel, Kalte Kuchl, Rohrer Sattel und Hals zum Mostheurigen Karner in Nöstach, wo eine kleine Runde den Abend gemütlich ausklingen läßt
Bix
Danke an Astrid für die zusätzlichen Fotos