Sie sind hier:Home>Beiträge>Herbstausfahrt – kreuz und quer durchs Waldviertel

Herbstausfahrt – kreuz und quer durchs Waldviertel

Die diesjährige Herbstausfahrt hat uns für 2 ½ Tage in ein grundsätzlich bereits gut erforschtes Gebiet geführt, trotzdem lassen sich auch hier immer wieder ein paar neue Straßen und besondere Plätze entdecken.

Quartier hatten wir für beide Nächte in der Schwarzalm bei Zwettl, ein angenehmer ruhiger Platz mit dem bewährt guten Bier aus der nur knapp 2 km entfernten Brauerei. Das Wetter war uns erfreulicherweise trotz teilweise gegenteiliger Vorhersagen sehr gewogen, am Samstag konnten wir sogar zu Mittag im Gastgarten des Brauhotels Weitra die großartige Küche (sehr zu empfehlen!) in der Sonne genießen. Ebenfalls gut gegessen haben wir am Sonntag im Gasthaus Grüner Baum in Maria Laach am Jauerling.

1 brauhotel Weitra 2Gasthof Grüner Baum Maria Laach

 Was wir sonst noch gefunden haben:

Ein neues Auto für Ingo

3 Ingo1 24 Ingo2 25 Ingo3 2

 Weine mit cremigen Nasen, Joghurt und sonstigem seltsamen Innenleben inkl straffen herben Hintern oder so ähnlich -  ich bleib lieber beim Bier

6 Weinkarte1 27 Weinkarte2 28 Weinkarte3 29 Weinkarte4 210 Weinkarte5 2

 Whisky aus dem Woodquarter – da liegen Millionen in dem Lager, so ein Fass wär eine feine Geldanlage ;)

11 whiskylager 2

12 Destil 2

13 whisky erlebniswelt destillerie haider

 Eine renovierte und voll betriebsfähige wassergetriebene Hammerschmiede in Arbesbach samt toller Führung. Jetzt wissen wir auch wie das eigentlich ist mit „wie Affe auf Schleifstein“ und „eine ruhige Kugel schieben“ – ist wirklich sehr zu empfehlen! Hier noch Infos dazu:
Hammerschmiede

14 Schmiede1 216 Schmiede2 2

17 Schmiede3 220 Schmiede5 2

21 Schmiede6 222 Schmiede Kugel 2

 Hier findet ihr die Streckenpläne – der Sonntag Nachmittag läßt sich leider nicht genau im Maps nachzeichnen da ein paar der Güterwege, die Christian gefunden hat, hier nicht verzeichnet sind

Strecke Freitag

Strecke Samstag

Strecke Sonntag

 

 

23 Pause Samstag1 224 Pause Samstag2

Bix