Sie sind hier:Home>Beiträge>Oldtimer Messe Tulln 2007

Oldtimer Messe Tulln 2007

Die goldene Rose für den ESCC "Best Car of Show"


Ich möchte diesmal mit dem Ende beginnen: Der ESCC und Ingo P. errangen wieder einmal eine goldene Rose, diesmal für das schönste Auto der Messe.

D200 11118

Wie alles begann: Nach der üblichen 1 jährigen Pause fingen die Planungen schon sehr früh an und ein erstes Standmodell wurde gebaut. Hitzige Sitzungen folgten, es wurde über die Auswahl der Autos genauso heftig diskutiert wie über die Ausführung und auch darüber, ob wir nach dem Standaufbau die Messe nicht einfach Messe sein lassen und eine Ausfahrt machen sollten. Siehe Bericht über die Toys Tour!

02 02 07 2059

Nachdem Michi bestimmt hatte, dass Ingos Lotus Europa und Susis A35 die Autos für die Messe würden, fingen mit Wein Bier und Essen die Diskussionen über die Ausführung an, Kontruktion zum Aufstellen des Lotus, Anfertigung des Bildes für die lebensgroße Modellautoschachtel................
Ich fragte meine Nichte Lea ob sie das Bild machen könnte (kann ja nicht so schwer sein, dachte ich). Lea zog zuerst ein Schnoferl und sagte dann leichtsinnigerweise zu. Und schön langsam nahm bei mir zu Hause das Bild Form an.

lea1

lea2

lea3

lea4

Das Messewochenende kam und wir trafen uns, mehr oder weniger ordentlich adjustiert in der Halle 6 und begannen mit der Arbeit.

tulln07  041

tulln07  040

Leopold überwachte uns gewissenhaft und unter seinen gestrengen Augen machten wir gute Fortschritte.

tulln07  039

Manche versuchten ja sich zu drücken, wurden aber dann doch entdeckt.

tulln07  038

tulln07  037

tulln07  035

Es herrschte emsiges Treiben auf der Baustelle, alle hatten genug zu tun, auch der Herr links im Bild stand uns mit Kritik und guten Ratschlägen zur Seite und nahm uns Unnützes ab (siehe die rechte Hand).

tulln07  036

tulln07  033

Und dann die Schrecksekunde: "das mit der blauen Farbe wird nichts. Zuwenig blau, wir brauchen mehr blau". Aber woher am Feiertag. Doch die Rettung kam. Stilgerecht im Bentley wurde die blaue Abtönfarbe von Malermeister Manfred Maier (MMMM) gebracht und die Arbeit konnte weitergehn.DANKE!!!!!

tulln07  032

tulln07  031

tulln07  030

tulln07  028

tulln07  027

Ingo kam an und legte noch letzte Hand an seinen Lotus.Und dann kam der schwierigste Teil des Ganzen, der Lotus mußte auf die Spielzeugschachtel. Nach etlichen Schrecksekunden, abgebissenen Fingernägeln, Herzinfarkten stand der Lotus an seiner Stelle.

tulln07  029

tulln07  026

tulln07  025

tulln07  024

tulln07  023

tulln07  022

Andere ließen sich von der Hektik nicht anstecken und arbeiteten ruhig und gelassen weiter und versuchten sich sogar an Haushaltsgeräten wie Staubsaugern.

tulln07  021

tulln07  020

Und so wurde doch noch alles fertig und die Messe konnte beginnen.

tulln07  019

tulln07  018

D200 11101

D200 11084

Auch auf anderen Baustellen gabs sehenswerte Ergebnisse und die Besucher kamen, auch Lea besichtigte, was mit ihrem Bild letztendlich passiert ist (Sie war zufrieden)

tulln07  016

tulln07  011

tulln07  005

Es wurde gekauft und das Gekaufte auch präsentiert.

tulln07  010

Zum Schauen und "Habenwollen" gabs ja genug. Am Flohmarkt genauso wie am Oldtimerparkplatz

tulln07  015

tulln07  014

tulln07  013

tulln07  012

tulln07  009

tulln07  008

tulln07  007

tulln07  006

Und so endete wieder alles mit der goldenen Rose, wie es sich gehört.

rose  001