Sie sind hier:Home>Beiträge>Salzburgring 2004

Salzburgring 2004

mit Martin N. (Teilnehmer und Racer) und Wolfgang H. (Fan und Berichterstatter)

IMAGE001

Ein letzter Check bei OMV - raus aus Wien wie die Sau - zum Heizen auf dem Salzburgring - das freut den Martin ganz bestimmt

IMAGE001

Bei relativ kühlem aber trockenem Wetter kämpfen wir uns am Freitag ab 10 Uhr tapfer über Bundes- und Landesstrassen in das schöne Salzburg zum Ring. Bei der Ankunft um ca. 17 Uhr ist schon einiges los. Martin nimmt seine Startnummern in Empfang und verklebt damit seine Türen. Schon im Stehen ganz schön schnell: die Nr 101.

IMAGE001

Am nächsten Tag geht’s richtig los.
Es ist nun Samstag und wir treffen bei großartigem Wetter um 7Uhr 30 wieder am Salzburgring ein. Martin ist in der ersten Gruppe eingeteilt und startet um 9 Uhr.
Ich gehe derweil eine kleine Runde durchs Fahrerlager und schau mir die diversen Heizgeräte aller Kategorien an. Ein bunter Mix aus verschiedenen Epochen und Klassen.

IMAGE001

IMAGE001

(li) Alfa Romeo Montreal !!! Infernalischer Sound und im Betrieb erstaunlich schnell (1.40 er Zeit).
(re) Alt aber gut- Aston Martin

IMAGE001  IMAGE001

IMAGE001  IMAGE001

Englisches und italienisches Cockpit - Design aus den 30ern.

IMAGE001

Auf geht’s ….

IMAGE001

Nach ein paar Runden kämpft Martin tapfer und unerschrocken mit einem riesigen Messer zwischen den Zähnen….
doch der Hondatreter ist auch ein ganz schön harter Bursche und will unbedingt vorbei

IMAGE001

Wie so oft muss nach hartem Renneinsatz eine kleine Reparatur vorgenommen werden, in diesem Fall wird das Getriebe getauscht.

IMAGE001  IMAGE001

Auch in den anderen Klassen ging es mächtig zur Sache.
Der letzte Einsatz wird nach den besten erzielten Zeiten aufgestellt.

IMAGE001  IMAGE001

Das Feld, in dem Martin startet, ist riesig.
Alle fiebern dem Start entgegen.

IMAGE001

Die Tribüne ist gut besetzt und wenige Augenblicke später brüllen die Motoren zum letzten Mal an diesem Tag.
Martin hat sich im letzten Rennen zeitmäßig enorm gesteigert und den Event ohne Blessuren hervorragend gemeistert. Wir belohnen uns daher und lassen den Abend gemütlich mit Freunden im Restaurant am Untersberg ausklingen.

IMAGE001

Am Sonntag geht’s nach einem gemütlichen Frühstück nochmals zum Ring, wo wir uns bis zur Mittagspause die noch wahnsinnigeren Motorradtreter anschauen.

Zusammenfassung: Es war richtig toll und wir hatten viel Spass.

© Wolfgang H. 2004

Mehr in dieser Kategorie: « Herbstausfahrt 2004 Frühschoppen 2004 »