Sie sind hier:Home>Beiträge>Ausfahrt der Giganten 2005

Ausfahrt der Giganten 2005

Am Samstag, dem 26. März wars endlich soweit- die Ausfahrt der Giganten, unserer PS Monster! Mit dabei Marc und Nicole mit einem Fiat 500 (18PS), Silvia und Willi mit einem Ford Anglia (34PS), Michi, Christian und Leopold mit dem Peugeot 302 (35PS) und Hugo mit einem Citroen 2CV (12PS). Susi und Monika versprachen, mit ihrem Austin A35 (34PS) nachzukommen.

alle1

alle1

alle1

alle1

Die Tour führte bei feinem "mit ohne Dachwetter" im Zickzack durch verschlafene Waldviertler Dörfer über Wartberg

alle1

nach Eggenburg als erstes zum Flohmarkt rund um das Motorradmuseum Ehn, wo wir viel schauten und einiges auch kauften.

alle1  alle1

Dort trafen wir Alex, der sich uns dann mit seinem 59er Lotus Super Seven anschloss und Susi und Monika trudelten mit ihrem Austin ein. Nach dem Mittagessen gings dann zum Rrrollipop Schauen ins Zentrum von Eggenburg. Dieses Museum rund um die beginnende Massenmotorisierung der 50er und 60er ist jedesmal wieder ein Erlebnis und absolut sehenswert.

alle1   alle1

alle1

Dort schlossen sich auch Walter und Barbara im viagrablauen MG an, nachdem sie Michi wegen ihres PS Überschusses wie vereinbart 2 Kerzenstecker, allerdings vom Christbaum, übergegeben hatten! Anschließend fuhren wir weiter über kurvige Pfade durchs Waldviertel nach Maissau.

alle1  alle1

alle1  alle1

Dort gabs die Jause und schließlich gings dann zum Endpunkt der Fahrt nach Eggendorf zu Hans Winkelhofer, wo der Tag bei viel zu gutem Essen und sensationellem Wein ausklang. Böse Zungen behaupten ja, die Giganten wären nur ein Vorwand gewesen, um wieder einmal viel zu gut und vor allem viel zu viel zu essen.

alle1

Mehr in dieser Kategorie: « Pannonia Ring Wintertourenfahrt 2005 »